Drucken

Am 13.6.2015 haben das orbitall und die Sternfreunde im FEZ beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) an der Langen Nacht der Wissenschaften teilgenommen.

Von 17.00 Uhr bis Mitternacht nutzten dort über 4.000 Besucher die angebotenen Aktivitäten, um sich über neueste Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Raumfahrt zu informieren.

Unsere Mitglieder des spaceclub_berlin und Teammitglieder des CanSat-Team „spaceclub_berlin“ haben vor allem für Kinder und Jugendliche 9 Aktivitäten angeboten, die sehr gut angenommen wurden. Über 500 aktive Teilnehmer konnten wir so erreichen. Gleichzeitig bot sich uns dort die Möglichkeit, unser gesamtes Veranstaltungsangebot bis hin zum Raumfahrtwochenende zu bewerben.

Der absolute Höhepunkt für unsere Jugendlichen war der exklusive Besuch des deutschen Astronauten Dr. Reinhold Ewald, der sich ausführlich über das CanSat – Projekt des spaceclub_berlin informierte und den Teilnehmern viel Erfolg bei der Europameisterschaft (24. - 28.6.2015) in Portugal wünschte.