Gewinner CanSat 2014 nationalDas Team vom spaceclub_berlin hat am CanSat-Wettbewerb teilgenommen und den 1.Platz erreicht!
Für die Teilnahme am Wettbewerb haben sich bundesweit insgesamt 36 Teams beworben. Eine Jury wählte aus den Anmeldungen 10 Teams aus, die für den Wettbewerb zugelassen wurden. Unser Team "spaceclub_berlin" war dabei. Christina, Nana, Yuna, Adrian und Christian haben einen Minisatelliten entwickelt, gebaut, programmiert und starten lassen. Im Oktober war das Team für eine Woche nach Bremen gefahren und hat den Satelliten mit einer Rakete auf eine Höhe von 1200Metern gebracht. Dann wurde er ausgeworfen und sank mit einem Fallschirm zu Boden. Während der Flugphase hat der Satellit Messungen durchgeführt und andere Aufgaben ausgeführt, für die er konstruiert worden ist. Alles lief wie in einer echten Weltraummission ab. Das war ein spannendes Abenteuer!