Wir haben ein neues Teammitglied. Unser CanSat-Team besteht jetzt aus 7 Teammitgliedern: Christina, Nana, Christian, Alec, Adrian, Jasper und Yuna.  

Die Kooperation innerhalb des Teams ist sehr dynamisch und effizient. Alle Teammitglieder sind freundlich zueinander und kennen sich von früheren spacecamps und Projekten. Wir machen oft ein kleines Kaffeekränzchen bevor wir beginnen zu arbeiten und uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren.

Wir haben eine WhatsApp-Gruppe für alle Mitglieder erstellt, welche sich als außerordentlich nützlich erwies, da wir Informationen so miteinander teilen und wenn notwendig auch nach Hilfe fragen.

Jedes Teammitglied hat sein eigenes Gebiet an Fachwissen. Einer ist besser im programmieren, ein anderer  im bauen. So weiß jeder was zu tun ist. Wir bleiben aber nicht in unseren eigenen Bereichen, sondern werden auch in andere eingeführt. Wenn zum Beispiel ein Mitglied nie programmiert hat, kann er oder sie dort eingeführt werden und könnte sich als sehr gut darin erweisen. Sollte jemand aber etwas machen, dass er normalerweise nicht tut, kann er nach Hilfe fragen.
Unser Projekt geht schnell voran.